Finanzrocker-Podcast: "Im Family Office setzen wir nicht auf Indexfonds!" - Interview mit Catharina Weber von Tresono

Unsere Kollegin Catharina Weber hat mit Finanzrocker über das Thema ‚Family Office gesprochen und ihre Arbeit bei der Tresono vorgestellt. Was tut ein Family Office? Welche Aufgaben erfüllt es für Unternehmerfamilien? Wie werden größere Vermögen allokiert? Was für MitarbeiterInnen arbeiten in einem Family Office und speziell bei der Tresono? Welche Fähigkeiten werden benötigt? Und wie führt Tresono eigentlich angehende VermögensträgerInnen an ihre künftige Verantwortung für das Familienvermögen heran? Diese und viele weitere Fragen sind Teil des Gesprächs. Hören Sie gerne rein….

Hier gelangen Sie zu der Podcastfolge. 


TRESONO - Family Office @ work

Nach dem Relaunch unserer Homepage im vergangenen Jahr und den unter Mehr-Werte eingestellten Praxisfällen rund um unser Family Office Geschäft haben wir uns entschieden, dieses auch über das Medium Podcast interessierten Hörerinnen und Hörern näher zu bringen.

Was verbirgt sich eigentlich hinter einem Family Office? Für wen ist ein Family Office geeignet? Was spielt sich vor und hinter den Kulissen ab?

Diese und noch viele weitere Fragen beantworten wir im Dialog. Wir laden herzlich ein, einfach mal reinzuhören und uns gern auch auf LinkedIn zu folgen, um künftig nichts zu verpassen.


#1 Vorstellung und Geschichte der TRESONO Family Office AG


#2 Aufbau von Beteiligungsvermögen im Bereich Alternativer Investments


#3 Vom Werkstudenten zum Family Officer - Der Einstieg bei der TRESONO Family Office AG


#4 Was bietet TRESONO für mein liquides Vermögen? A penny saved is a penny earned - und mehr...